Reiki Praxis Bad Zwischenahn - Handwerk zur Aktivierung neuer Energien


Reiki Meisterin Christel Künster Bad Zwischenahn


Christel Künster
Peterstraße 9 A
40223 Bad Zwischenahn

Mobil: 0172 - 2989412

Shihan im Jikiden Reiki
Reiki-Meisterin

Mitglied im ProReiki-Berufsverband



Portrait


Im Jahre 2001 wurde ich durch einen Artikel in der "ZEIT" auf Reiki aufmerksam, der mich neugierig auf dieses System der Energieheilung machte. Im gleichen Jahr begann ich die Ausbildung nach dem System des Mikao Usui und schloss 2006 mit dem dritten Grad (Meistergrad) ab. Mikao Usui (15.08.1865 - 09.03.1926) ist der Begründer der Usui Reiki Ryoho, der Usui Reiki Heilmethode.

Im März 2007 folgte dann die Ausbildung zum Reiki-Praktiker nach Charlotte Köhler-Lohmann, die ich Ende Februar 2008 mit Auszeichnung abschloss. Grundlage dieser Ausbildung ist die Lehre der fünf Elemente nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die dazu gehörigen Meridiane, die Chakren als übergeordnete Kontrollinstanz und das Wissen um die grobstofflichen Elemente des menschlichen Körpers mit Einblick in die menschliche Anatomie.

Im Dezember 2009 begann ich mit der Ausbildung in Jikiden-Reiki bei Frank Arjava Petter mit dem 1.Grad (Shoden).

Jikiden-Reiki ist die Lehre der originalen, authentischen, japanischen Form des Reiki; es ist ein sehr effizientes System zur Gesundheitsförderung und Vorsorge. Je nach Problembereich des Klienten kann der Reikipraktiker unterschiedliche Empfindungen in seinen Händen (Byosen) spüren, die die Länge und Intensität des Handauflegens bestimmen.

Im April 2010 erfolgte die Einstimmung in den 2. Grad (OKUDEN) durch Tadao Yamaguchi; im Juni 2011 erwarb ich den Grad des Assistenz-Lehrers (SHIHAN Kaku), im Juli 2015 erfolgte dann die Graduierung zum SHIHAN (Lehrergrad) durch Tadao Yamaguchi, der mich berechtigt, Menschen sowohl in den 1. Grad (SHODEN) als auch in den 2. Grad (OKUDEN) des Jikiden Reiki einzuweihen.

Im April 2010 eröffnete ich meine Reiki-Praxis in Düsseldorf-Bilk.


Jikiden Reiki Stammbaum:
Mikao Usui 1865 – 1926
Chujiro Hayashi 1880 – 1940
Chiyoko Yamaguchi 1921 – 2003
Tadao Yamaguchi
Christel Künster

Christel Künster • Shihan im Jikiden Reiki • Peterstraße 9 A • 26160 Bad Zwischenahn • Email: chris.kuenster@t-online.de